Donnerstag, 1. Oktober 2009

Neues Feature: Blog Labels als Tag Cloud verfügbar!

Es gibt mal wieder ein neues Feature im Blog.
Ab sofort werden die Labels der einzelnen Beiträge in der Sidebar als Tag Cloud (Schlagwortwolke) dargestellt.








Was ist nun eine Tag Cloud?

Unter einer Tag Cloud versteht man eine grafische Hervorhebung der Häufigkeit von Schlagworten. Je größer ein Schlagwort dargestellt wird, desto häufiger wurde es bisher verwendet. Der Inhalt ist dynamisch anpassbar und nicht statisch hinterlegt, d.h. die Wolke kann sich automatisch den neuen Gegebenheiten anpassen.

Was kann sich innerhalb der Wolke ändern?
Das Verhältnis der einzelnen Tags zu einander wird sich über die Zeit hin ändern und somit werden die Größen der Tags dynamisch angepasst.

Wie wird die Tag Cloud hier eingesetzt?
Hier bei Geld und mehr... werden die Labels der einzelnen Beiträge als Cloud dargestellt. Bis heute wurde den einzelnen Beiträgen am häufigsten das Label Girokonto mitgegeben, deshalb wird dieses Label in der Tag Cloud am größsten dargestellt.


Wie findet ihr das neue Feature? Habt ihr noch Vorshläge für weitere Anpassungen?
Kommentare sind erwünscht. Postet einfach eure Meinung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen