Freitag, 24. Juli 2009

Die DKB senkt die Zinsen für das Girokonto

Ab dem 01.08.09 wird die DKB, wie auch alle anderen großen Banken, ihre Zinsen senken. Für das "DKB-Cash" Konto (mit eigener kostenloser Visa-Card), bekommt man dann nur noch 2,05% Zinsen.
Anfang des Jahres waren es hier noch 3,8% Zinsen. Im April wurden die Zinsen dann auf 2,55% veringert. Nun wurde eine dritte Anpassung vorgenommen. Weitere Zinssenkungen, so denke ich, sind aber nun nicht mehr zu erwarten.
Die Zinsanpassung ist zur Zeit bei vielen Banken zu beobachten. Mit dem Konto der DKB. fährt man trotzdem immer noch sehr gut. Es gehört mit Funktionen immer noch zu den Top-Konten.
Ich würde es jedem immer noch weiterempfehlen. Bisher habe ich nur gute Erfahrungen mit der DKB gemacht und alles hat reibungslos funktioniert.

Hier noch einmal ein Überblick über alle Merkmale des "DKB-Cash" Kontos:

dkb.de

  • die Zinsen werden monatlich gut geschrieben
  • 2,05% Tagesgeld Zinsen p.a. (zur Zeit)
  • 0,50% Verzinsung auf dem Online Girokonto
  • ab dem ersten Euro bekommt man seine Zinsen
  • kostenloses Tagesgeldkonto
  • die Einlagen sind abgesichert
  • kostenloses Girokonto
  • eine tägliche Verfügbarkeit der Einlagen ist gewährleistet
  • kostenlose VISA Kreditarte (weltweit kostenlos Bargeld abheben)
  • kostenlose ec/Maestro-Karte (kann im Inland genutzt werden)
  • Dispokredit mit 7,90% p.a. Sollzinsen (max. 1.000,- Euro (Sofort-) Dispositionskredit mit Eröffnung DKB-Cash, vierteljährliche Abrechnung, Zinssatz variabel

Was haltet ihr von der DKB? Habt ihr selber auch schon Erfahrungen sammeln können? Schreibt mir eure Meinung in den Kommentaren dazu, dann können wir gemeinsam diskutieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen